KUNST HAT VIELE FACETTEN
BEI UNS WIRD IHR WOLLEN ZUM KÖNNEN

Die Kunstschule Schraf ist eine im Jahre 2014 in Ravensburg eröffnete Kunstbildungsstätte mit einer Zweitstelle in Wilhelmsdorf.
Die Kunstschule basiert auf langjähriger und erfolgreicher, kunstpädagogischer Erfahrung.

Bereits seit mehreren Jahren werden die Grundstrukturen der Kunst, des Sehen-Lernens, die allgemeine ästhetische Grunderziehung sowie die Grundlagen und Fertigkeiten durch effektive Lernmethoden von Erna Partschelli und Alevtina Schraf in der Wilhelmsdorfer Kunstwerkstatt vermittelt.

Die Teilnehmer der Kunstschule Schraf werden von uns persönlich und professionell begleitet und ebenfalls bei ihrer künstlerischen Entwicklung unterstützt.
Wir, das sind Erna Partschelli, eine diplomierte Kunstpädagogin und Alevtina Schraf, eine diplomierte Textildesignerin und freie Künstlerin.

Unter fachkundiger und behutsamer Anleitung lernen unsere Kunstschüler den freien und unbeschwerten Umgang im künstlerischen Arbeiten.
Ob Aquarellieren, Malen mit Pastellkreide, Acryl-Malerei oder verschiedene Zeichentechniken, in unserer Kunstschule werden alle wichtigen Grundkenntnisse im kreativen Gestalten und Umgang mit allen gängigen Materialien und Maltechniken vermittelt und je nach Alter individuell gefördert.

Wir bieten:
  • kunstpädagogische Arbeit mit Kindern ab 4 Jahren und Jugendlichen um deren Entwicklung im kreativen Bereich optimal zu fördern.
  • Zeichen und Malkurse für Erwachsene und Senioren
  • Intuitive Malerei
  • professionelle Kurse für Mappenvorbereitungen
  • Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Wir vermitteln:
  • Erlernen von künstlerischen Techniken
  • Entfaltung des eigenen kreativen Potenzials
  • Erweiterung und Förderung der Sensibilität des ästhetischen Empfindens
  • Heranführung an die Kunstkultur
Kann man Zeichnen lernen? Kann man Malen lernen? Selbstverständlich.
Die einfachste und zugleich erfolgsversprechendste Methode heißt "Üben, üben, üben".
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam beschreiten.